Akustik

Mit HACO bestens schallgedämmt

Schonung der Ressourcen, Nachhaltigkeit und Recyclingfähigkeit sind wichtige Attribute moderner Baukomponenten. Offene Architektur benötigt gute Akustik-Absorber, um Halleffekte einzudämmen.

Ziegler hat sich diesen komplexen Anforderungen gestellt und einen Dämmstoff mit ausgezeichneten Schallabsorptionswerten für die Innendämmung entwickelt. Planer und Architekten sind von den Ergebnissen begeistert.

Der HACO-Dämmstoff ist geruchsneutral und nimmt kaum Feuchte auf (< 1%). Seine sehr gute Humanverträglichkeit ist durch das Zertifikat Öko-Tex Standard 100 Klasse 1 bestätigt. Je nach Dichte ist er weich und flexibel oder fest und eigensteif. Er kann in Dicken von 20 bis 200 Millimetern und in Raumgewichten von 15 bis 40 Kilogramm pro Kubikmeter gefertigt und auf Rollen, als Platten oder individuell zugeschnitten geliefert werden.

Eine Weiterentwicklung speziell für die Dämmung von Apparaten und Maschinen ist ein selbstklebender Akustik-Absorber, der eine glatte Oberfläche aufweist, um Faserflug zu eliminieren.

HACObond®, HACOtex® und HACOloft® sind hocheffizienten Akustik-Dämmstoffe.