Tradition

Seit 150 Jahren am Markt

Das Fundament der Firma J.H. Ziegler GmbH legte der Fabrikant Johann Heinrich Ziegler 1864 in Reutlingen mit der Herstellung von Watte. 1893 wurde der Firmensitz nach Achern verlegt. Die Herstellung von Polsterwatte aus Polyesterfasern und die Aufbereitung von Fasern wurde stetig für neue Anwendungen weiterentwickelt. Ab 1990 wurde der Stammsitz speziell für die Herstellung technischer Textilen erheblich ausgebaut.

Erfahrung und Know-How aus 150 Jahren Firmengeschichte und innovative Ideen erlauben dem Unternehmen die ständige Ausrichtung nach den neuesten Anforderungen der Kunden aus aller Welt. Ziel ist es, immer einen Schritt voraus zu sein und mit immer neuen optimalen Lösungen Vorreiter der Branche zu sein.

Durch die Eröffnung eines zweiten Standorts in Bábolna/Ungarn wurden die Produktionskapazitäten ab 2006 nahezu verdoppelt. Seit 2010 fertigt J.H. Ziegler in Lambrecht/Pfalz auch Naturfaservliese. Eine 2014 installierte Produktionsanlage in Huzhou/China bedient Kunden in Fernost.