Skip to main content

Möbel

Akustikmaterialien

Für ruhiges Arbeiten.

Eine offene Architektur wird in Büro- und Privaträumen immer beliebter – richtig Spaß macht sie aber nur bei einer guten Akustik. Wir haben uns diesen komplexen Anforderungen gestellt und einen Dämmstoff mit ausgezeichneten Schallabsorptionswerten für die Innendämmung entwickelt. Planer und Architekten sind von den Ergebnissen begeistert.

Das Produkt HACObond® ist geruchsneutral und nimmt kaum Feuchte auf (<1%).

Seine sehr gute Humanverträglichkeit ist durch das Zertifikat Öko-Tex Standard 100 Klasse 1 bestätigt. Je nach Dichte ist es weich und flexibel oder fest und eigensteif. HACObond® ist schwer entflammbar nach DIN 4102-1 (B1) sowie  EN 13501 und verfügen über eine allgemeine bauaufsichtliche Zulassung.

Es kann in Dicken von 20 bis 200 Millimetern und in Raumgewichten von 15 bis 40 Kilogramm pro Kubikmeter gefertigt werden. Wir liefern Rollen- oder Plattenware sowie individuelle Zuschnitte.

Foto: Interstuhl